Teilnehmerfeedback

„Vor dem ersten Sprachkurs bei anders sprachenlernen hatte ich kaum Englischkenntnisse. Vier intensive Wochenenden – und ich kann in natürlichen Situationen Dialoge führen!“
(Frank R., Köln, Ingenieur)


„Englisch war für mich immer trocken und schwierig. Aber in diesem Kurs wurde es plötzlich viel einfacher und leichter, als ich es mir hätte träumen lassen. Das Verblüffende: die Motivation und die Lerneffekte halten noch Wochen später an!“
(Peter W., IT-Manager, Lohmar)


„Eine Woche vor meinem ersten PDL-Kurs telefonierte mein belgischer Geschäftspartner lieber auf Deutsch mit mir. Nach dem PDL-Kurs konnte es dann bei Englisch bleiben. Ein tolles Gefühl!“
(Claudia G., Projektmanagerin bei einer international agierenden Firma, Köln)


„…Meinen Interviewtermin habe ich gut überstanden. Heute habe ich das Ergebnis erfahren. Stell Dir vor, ich habe sogar eine gute Note bekommen: 2,3. Ich muss selber staunen. Nochmals vielen Dank für die lehrreichen Tage…“
(Sibille F., Recklinghausen)


„Dank Deiner Hilfe habe ich auch nicht mehr so viele Hemmungen beim Sprechen. Der Kurs hat wirklich dazu beigetragen, dass ich mehr Mut und mehr Zutrauen zu mir selber habe.“
(Claudia F., Krankenschwester, Köln)


„Ich habe an den beiden Wochenenden unglaublich viel Vokabular
aus meiner Schulzeit „ausgegraben“ (ist ja immerhin über 30 Jahre her). Da ich zwischenzeitlich nicht in die Verlegenheit gekommen
bin, Englisch zu sprechen habe ich mich schon sehr gewundert, wie schnell es über die PDL ins Gedächtnis gekommen ist. Der Kurs hat viel Spaß gemacht, war lehrreich, unkompliziert und kommunikativ.“
(Petra F., Köln)


„Also hier ist mein Feuer für die englische Sprache entfacht worden, das hat bisher noch keiner geschafft. Ich wußte vorher gar nicht, dass ich so was habe!“
(Udo G., Köln)