Über uns

Guter Sprachunterricht ist unsere Leidenschaft

Längst gibt es Ansätze und Methoden, die das Sprachenlernen leichter machen als der “konventionelle” Unterricht. Für Lerner bedeutet das: weniger Mühe, schnellerer Erfolg und mehr Spass.

Daher praktizieren wir neue und erfolgreiche Formen des Sprachunterrichts mit Lernern verschiedener Altersgruppen und Niveaus. Wir erweitern beständig unsere Methoden und unsere theoretische Basis. Dabei schöpfen wir aus unterschiedlichen Disziplinen: Pädagogik, Linguistik, Psychologie, Neurobiologie, Fremdsprachen- und Mediendidaktik. Unser Wissen und unsere Erfahrung geben wir an Sprachlehrer weiter.

Begeistere Teilnehmer bestätigen unsere Philosophie:
anders sprachenlernen lohnt sich.

Klaus Beutelspacher, Gründer und Inhaber von „anders sprachenlernen“, ist Diplompädagoge. Jahre seiner Schul- und Studienzeit verbrachte er im englischsprachigen Ausland. Seit gut 15 Jahren beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten des Fremdsprachenlernens. Seit gut 20 Jahren lebt er in Köln, seit 1996 als selbständiger Unternehmensberater, Coach und Sprachentrainer. Er ist Gründungsmitglied des Internationalen PDL-Verbandes.